Referenzen

  • Geschäftsführung DeWAG GmbH
  • Selbstständige Interim Managerin
  • Geschäftsführung EURES GmbH
  • Geschäftsführung URT Utz Ratio Technik GmbH
  • Geschäftsführung Engenios GmbH
  • Senior Vice President Connected Car  T- Systems International GmbH
  • Geschäftsführung Juwelier Kutter
  • Geschäftsführung Konditorei Bäckerei Lutz
  • Geschäftsführung Schramm und Partner
  • Geschäftsführung Booz & Company GmbH
  • Geschäftsführung Hengstenberg
  • Geschäftsführung Seidenspinner Garten- und Landschaftsbau GmbH

Einrichtungen und Unternehmen

  • Vector Informatik GmbH – Mitwirkung am Gesundheitstag
  • Informatikzentrum Land Baden-Württemberg – Durchführung von Life Kinetik Kursen
  • Universität Stuttgart – Durchführung von Life Kinetik Kursen
  • DeWAG GmbH - betriebliches Gesundheitsmnagement
  • EURES GmbH - betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Stadt Stuttgart – Durchführung von Life Kinetik Kursen
  • Post Stuttgart – Durchführung von Life Kinetik Kursen
  • Seidenspinner Garten- und Landschaftsbau GmbH - betriebliches Gesundheitsmanagement
  • T-Systems – Vorbereitung auf den Bonn Marathon
  • SSB – Vorbereitung auf den Stuttgart Lauf

Kundenmeinungen

„Ich habe Sabrina Birkicht nach meiner Knieoperation vor sechs Jahren kennen gelernt. In ihrem Prospekt stand: “Ich bringe Menschen nach einem Unfall oder einer OP wieder zurück zu ihrem Sport”. Und genaus das ist ihr bei mir gelungen. Mit gezielten Übungen half sie mir, wieder Zutrauen zu meinen Fähigkeiten zu bekommen und nach kurzer Zeit stand ich wieder auf dem Tennisplatz. Da das Training bei Sabrina ausgesprochen Spaß macht – sie gestaltet die Bewegungsabläufe sehr abwechslungsreich und es wird viel gelacht – habe ich die wöchentlichen Termine beibehalten und fühle mich mit inzwischen 78 Jahren fitter als viele Jüngere. Sabrina geht auf alle aktuellen Befindlichkeiten gezielt ein, bringt mich an meine Grenzen, und wir freuen uns beide, wenn wir diese immer wieder ein wenig erweitern können. Ich betrachte es als großes Glück, Sabrina im richtigen Moment getroffen zu haben und bin ihr sehr dankbar dafür, dass sie mit ihrer Professionalität, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrem Können nicht nur meine Leistungsfähigkeit sondern auch meine Lebensqualität erheblich gesteigert hat.“
Renate Dommasch


“Neben einer ausführlichen Ernährungsberatung und einer grundsätzlichen Ernährungsumstellung hieß es fortan 3x pro Woche 90 Minuten Ausdauersport und Kräftigungsübungen. Der Anfang war gar nicht so einfach, denn meine Muskulatur war überhaupt keine Bewegung mehr gewohnt. Meine Waden zwangen mich nach kurzer Zeit immer wieder zum Anhalten. Mit viel Geduld, regelmäßigen Dehnpausen und ausgiebigen Massagen nach dem Training hat Sabrina dieses Problem jedoch super schnell in den Griff bekommen, so dass ich nach kurzer Zeit schon vom Walken zum Laufen übergehen und bald eine Stunde am Stück durchlaufen konnte. Dank meiner neuen Lebensweise begannen auch die Pfunde zu purzeln und bald konnte ich mir auch mal eine kleine Sünde erlauben, ohne gleich Angst vor einer neuen Gewichtszunahme zu haben. Nach 9 Monaten waren 30kg weg und die letzten 5 Kilos sind bei einer Pilgerreise von Leon nach Santiago gefallen. Ohne Sabrina hätte ich das nie geschafft! Mein neues Gewicht habe ich bis heute gehalten. Dank Sabrina weiß ich, wie das trotz Geschäftsessen und anderer gesellschaftlicher Verpflichtungen geht. Wir trainieren noch 1x pro Woche zusammen und es wird nie langweilig. Wir haben immer viel Spaß beim Training und es gibt noch genug zu tun!”
Taki Konstantinou, Geschäftsführer EURES GmbH; Fahrer beim Porsche Sportscup Deutschland


Seit einem Jahr trainieren mein Mann und ich gemeinsam bei Sabrina. Als wir damit angefangen haben, hatte ich über die Jahre kontinuierlich zugenommen und ich hatte eigentlich auch keine Lust mehr, mich zu bewegen, bzw. etwas für mich und meinen Körper zu tun. Ich hatte einen schrecklichen Bauch, den ich nicht spürte, also ich spürte keine Muskeln und ich habe auch nicht daran geglaubt, daß ich ihn nochmal spüre... 

Mein Mann hatte Rückenprobleme, da er einfach eine ganz schlechte Haltung hatte. Wir fühlten uns beide energielos- es musste etwas passieren! Seit wir bei Sabrina angefangen haben, hat sie uns sehr motivierend betreut und hat uns individuell gefördert und Stück für Stück trainiert. Sie hat uns stets Ernährungs- und Motivationstipps gegeben. Jetzt nach einem Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen! Ich spüre meinen Bauch wieder- ich habe tatsächlich dort wieder Muskeln! Ich fühle mich sehr agil und auch im täglichen Leben viel strukturierter und einfach sehr positiv! Mein Mann hat eine viel bessere Haltung bekommen und dadurch keine Rückenprobleme mehr (sieht auch so durchtrainiert richtig toll aus.....!!)
Michaela und Igor


Nachdem wir nun über ein Jahr sehr erfolgreich zusammenarbeiten muss ich Sabrina sozusagen außerhalb des Protokolls ein paar Zeilen schreiben. Ende 2007 habe ich zwar meinen ersten Marathon geschafft, kam aber mehr schlecht als recht irgendwann unter "ferner liefen" ans Ziel. Zudem hatte ich erhebliche körperliche Beeinträchtigungen wie eine fast chronische Achillessehnenentzündung, eine Kalkschulter, Rückenbeschwerden, Übergewicht und was ganz gravierend war in allen Bereichen verkürzte Muskulatur. Ich suchte verschiedene Ärzte und Fachmediziner auf wo ich mit Spritzen, Tabletten und allen möglichen Dingen behandelt wurde. Die Erfolge waren leider nur mäßig. Auf Empfehlung des Sportklinikums in Hamburg Eppendorf, wo die wahren Probleme rasch erkannt wurden, begab ich mich dann in die Obhut von Sabrina. Die Achillessehnenprobleme und die Kalkschulter waren rasch verschwunden und sind bis zum heutigen Tag nicht wieder aufgetreten. Dank Sabrinas fachgerechteten Ernährungsberatung habe seit geraumer Zeit auch mein Übergewicht nach einer entsprechenden Anlaufzeit relativ rasch und nachhaltig in den Griff bekommen.
Heute ist das für mich überhaupt kein Thema mehr. Vor ein paar Wochen war ich zur Vorsorgeuntersuchung beim Kardiologen. Meine Herz- und Kreislaufwerte waren trotz meiner nunmehr 54 Jahre blendend, genauer gesagt so gut wie noch nie. Aber was mich besonders freut sind die erzielten läuferischen Fortschritte in Bezug auf Zeit, Ausdauer, Laufstil und Laufprofessionalität. Ein schwierigeres Problem war die verkürzte Muskulatur. Durch eine kontinuierliche von Sabrina entwickelte und mit einem hohen Maße an Kompetenz begleitete Dehnarbeit konnten wir auch hier gute Fortschritte erreichen die es noch weiter zu entwickeln gilt. Kurz und gut – es bleibt mir nur, Sabrina Dank und Anerkennung für Ihre wirklich gute und vor allem kompetente und sehr professionelle Arbeit auszusprechen! Und ich freue mich immer Montag oder auch Freitagabend nach Degerloch zu fahren und bei Ihr zum Training "anzutreten". Also – bleib wie Du bist, besser geht es nicht!”
Helmut Beyl, Geschäftsführer DeWAG GmbH


“Nur auf einer Matte mit einem Ball, meinem Körpergewicht und den millimetergenauen Instruktionen von Sabrina… Für mich, als regelmäßigem und vielseitigem Sportler, ist das Training mit Sabrina immer noch voller Überraschungen und Effekten. Es macht Spaß, neue Bewegungen zu lernen, um die Koordination zu verbessern. Mit der Balance zu spielen, bringt Sicherheit und Mut, sogar als alter Sack auf das Surfbrett zu steigen das Wellenreiten zu lernen. Die Figur ist wieder jugendlich athletisch geworden, die Kraft ist jetzt auch in den kleinsten Muskeln zu spüren, was komplexe Bewegungen beim Tanzen ermöglicht. Durch Sabrina habe ich gelernt, mit einfachen Übungen meinem Körper und mich so in Form zu bringen, wie ich das weder aus Fachbüchern noch durch Besuche im Fitnessstudio je erreicht habe. Erstaunlicherweise reicht eine Stunde intensives Training pro Woche aus, um sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Und eine Stunde passt in jedes beruflich ausgelastetes Leben. Für mich ist die Stunde mit Sabrina immer eine Belohnung und ein schöner Ausgleich für einen beruflich anstrengenden Tag.”
Horst Leonberger, Senior Vice President Connected Car T- Systems International GmbH


Kontaktieren Sie uns!

Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen
PPT-Club