Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Gesindheitswandern 

Beim Gesundheitswandern wern Gehen als natürlichste Bewegungsart und Wandern als beliebter Natursport kombiniert mit gezielten Übungen für den Körper.

Regelmäßig betrieben, führt dies nicht nur zur Stärkung von Immunsystem, Psyche und Ausdauer, sondern auch zur Verbesserung von Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

Rückenschmerzen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gewichtsprobleme und weiteren Zivilisationskrankheiten kann so bis ins hohe Alter hinein erfolgreich begegnet werden.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0172-6306948

Naturcoaching

In Resonanz gehen mit dem Netzwerk Natur - die Natur beeinflusst unser Wohlbefinden und unser Immunsystem nachweislich positiv. Doch das Netzwerk Natur bietet noch weit mehr und wir sind eng mit den Vorgängen der Natur verbunden. Der Alltag lässt uns das gerne vergessen und wir fragen uns warum wir uns "wie abgetrennt" fühlen. Naturcoaching als Auszeit in der Natur ermöglicht uns, wieder in Resonanz mit uns und unserer Umwelt zu kommen und zu spüren, dass wir Teil dieses Netzwerkes sind.Über achtsames Innehalten und bewusstes Verbinden mit unserer natürlichen Umgebung mit all unseren Sinnen,ermöglicht uns, in der Gegenwart anzukommen. diese Präsenz im Hier und Jetzt erlaubt uns, die Stimmen der Natur wahrzunehmen und im Spiegel der Natur die eigenen Antworten, Impulse und Erkenntnisse zu finden.

wir sind mit dem natürlichn Bedürfnis geboren, der Welt mit Neugierde und Offenheit zu begegnen. Unsere Kindheit ist geprägt von Tatendrang, neuen Entdeckungen und Freude auf Unbekanntes. Meist geht diese innere Leidenschaft im Laufe des Erwachsenwerdens verloren, doch schlummert sie tief in uns, als kleiner Funke, der nur darauf wartet, durch Achtsamkeit und einem offenen Bewusstsein neu entfacht zu werden.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Endecken!

Zum Seitenanfang